UNSERE LUFTFAHRTGERÄTE


Nachdem unsere letzte bunte und werbefreie Ballonhülle im Oktober 2014 ihre letzte Fahrt vollbracht hatte, mussten wir sie leider aus Alters- und Sicherheitsgründen "grounden". Über den Winter ließen wir uns dann eine neue Hülle vom tschechischen Hersteller Kubicek Balloons nähen.
Das zweite Luftfahrtgerät unserer Gruppe existiert seit 2008 und wird uns (hoffentlich) noch einige Jahre begleiten.
Mit diesen beiden Heißluftballonen können wir, die entsprechende Witterung vorausgesetzt, entspannt unserem luftigen Hobby nachgehen .

D-OMAI (neutral)

Am 7. März 2015 hatten wir die Jungfernfahrt mit unserer neuesten Errungenschaft, dem neuen D-OMAI. Wieder hatten wir das Hüllendesign selbst entworfen und wieder tritt er ohne Werbung auf. Damit ist er unser "Beauty".
Hüllenvolumen: 3.000 cbm
Hersteller: Kubicek Balloons, Tschechien, Baujahr 2015
Besonderheit: Slide-Vent für besonders schnelles Entleeren der Hülle

 

Ballon D-OMAI

D-OLBZ (Werbung:Leipfinger Bader Ziegelwerke)

Nach 11 Jahren treuer Dienste mussten wir den bisherigen LB-Ballon ausmustern. Der bisherige Sponsor erklärte sich bereit, uns eine weitere Hülle zu überlassen. Auslieferung war Ende August, erster Aufstieg mit Bastian Anfang September 2019.
Hüllenvolumen: 2.600 cbm
Mit nur noch 12 Bahnen und weniger Volumen ist die Hülle nun ca. 28 kg leichter als die bisherige.
Hersteller: Kubicek Balloons, Tschechien, Baujahr: 2019

Ballon D-OLBV

Zurück zu WIR ÜBER UNS